Aufwärtstrend

Die Niederlage in Goldwörth war für den FCH doppelt bitter. Erstens, weil man wichtige Punkte gegen einen Titelkonkurrenten verloren hat, zweitens, weil mit Michael Ahammer und Captain Rainer Meindlhumer gleich zwei wichtige Stammspieler längerfristig verletzungsbedingt ausfallen.Nichts desto Trotz mussten gegen Rienberg wieder drei Punkte her und die Mannschaft war motiviert.

Der FCH begann mit folgenden Spielern:
Torwart: Johannes Reif (1)
Verteidigung: Stefan Ahammer (5), Albert Obermayr (4), Christian Wirth (12), Bernhard Meindlhumer (15)
Mittelfeld: Florian Obermayr (8), Marco Huemer (6), Lukas Helletsgruber (3), Gregor Brandtner (26)
Angriff: Roland Meindlhumer (14), Christian Inzinger (11)

Wechselspieler: Johannes Schobesberger (16), Andreas Knogler (25), Robert Wiesinger (28), Thomas Wirth (2)

Der FCH fand gut in die Partie und kam zu ersten gefährlichen Aktionen in Strafraumnähe. Über die rechte Seite wurde gleich spürbar Druck ausgeübt. Schon in der 9. Minute wurde Marco Huemer im Strafraum zu Fall gebracht und Roland Meindlhumer verwandelte den Strafstoß sicher ins rechte Eck zum 1:0.

In der Folge wurde Rienberg besser und übernahm für etwa eine Viertelstunde das Spiel. Zu richtig gefährlichen Chancen kamen die Rienberger aber nicht. Man hatte lediglich mehr Spielanteil im Mittelfeld, den man aber kaum nutzen konnte. Kurz vor der Halbzeit kam ein gefährlicher Eckball von Stefan Ahammer auf das “lange 5er Eck”, wo Roland Meindlhumer erneut zum Ball kam und diesen aus kurzer Distanz ins Netz tat. Ein wichtiger Treffer kurz vor der Halbzeit, der für ein gutes Gefühl für die zweiten 45 Minuten sorgte.

Fazit bis zur Pause: Der FCH spielte schöne Spielzüge, hatte wieder mehr Spielanteil im Mittelfeld und war defensiv sehr solid. Die zweite Halbzeit begann wieder mit einem druckvollen Angriff des FC Hinzenbach. Und nach vier Minuten nach Wiederbeginn erhöhte Lukas Helletsgruber mit einem Schuss ins kurze Eck auf 3:0. Somit schien die Partie gelaufen und man schaltete einen Gang zurück. Durch eine Unachtsamkeit bei einem Eckball kam ein Rienberger völlig frei zum Kopfball und traf aus kurzer Distanz zum 3:1.

Doch für den FCH schien das kein Problem zu sein und man konnte spielend leicht wieder eine Stufe hinaufschalten. Ein kurz abgespielter Freistoß von Bernhard Meindlhumer überrumpelte die Rienberger Defensive und Stefan Ahammer erzielte per traumhaften Schuss aus 20m ins linke Kreuzeck das 4:1. Ein weiterer kurzer Freistoß diesmal von Roland Meindlhumer auf Bernhard Meindlhumer brachte per ähnlich schönem Schuss unter die Latte das 5:1.

In den letzten 10 Minuten spielte man auf Ergebnisverwaltung und verringerte den Druck, wodurch noch etwas mehr Platz für Rienberg aufkam. Ein etwas unglücklich nach vorne abgewehrter Schuss des sonst fehlerlosen Johannes Reif ermöglichte eine Gelegenheit zum Nachschuss, die zum 5:2 genutzt wurde.

Die 88. Spielminute hatte es noch in sich, als Roland Meindlhumer bei einem Konter nahezu allein aufs Tor zog. Er wurde kurz vor dem Abschluss grob von den Beinen geholt, was einen Ausschluss für Rienberg bedeutete. Der Freistoß brachte nichts mehr ein, was aber eher nebensächlich war. Immerhin blieb der Führende der Torschützenliste nach dieser harten Attacke unverletzt und kann nächste Woche gegen Nibelungen erneut auf Torjagd gehen.