Remis im Spitzenspiel

FC Hinzenbach gegen Hrvatski dom Linz lautete das Spiel der Runde. Der Tabellenführer forderte den Tabellenzweiten, was ein spannendes Spiel versprach. Und beide Mannschaften konnten dieses Versprechen halten.

Hinzenbach erwischte einen deutlich besseren Start. Roland Meindlhumer hatte nach grobem Abspielfehler der Abwehr das 1:0 am Fuß, traf aber den Ball nicht richtig. Kurz darauf scheiterte Sebastian Laner am gegnerischen Torhüter, der sich auf der Linie an diesem Tag mehrmals auszeichnen konnte. Eine weitere Riesenchance hatte Michael Ahammer nach einem Eckball. Leider traf sein Kopfball nur die Torstange und der Ball konnte vom Tormann gerettet werden.

Hrvatski wurde nach rund 20 Minuten aktiver und kontrollierte das Spiel. Es wurden kaum Abspielfehler oder Ballverluste verursacht und die FCH Defensive war stark gefordert. Aber die Verteidigung um Michael Eschlböck machte ihre Sache sehr gut und ließ keine zwingenden Chancen für den Gegner zu. Mit einem 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

In Hälfte zwei schaffte es der FCH das Spiel wieder in die Hand zu nehmen. Bernhard Meindlhumer startete ein schönes Solo von rechts und knallte den Ball an die linke Torstange. Den Nachschuss aus kürzester Distanz setzte Sebastian Laner leider über das Tor. Auch einen Querpass später im Spiel konnte er nicht mehr erreichen und der FCH lief dem Führungstreffer weiter nach.

Schließlich war es Michael Eschlböck, der nach Eckball von Rainer Meindlhumer das 1:0 per Kopf erzielte. Hinzenbach führte verdient und musste in den verbleibenden 25 Minuten diese Führung zu halten oder gar auszubauen.

Und tatsächlich schoss man ein zweites Tor. Aber leider ins falsche. Der eingewechselte Stefan Ahammer erwischte beim Versuch zu klären einen Querpass unglücklich und versenkte den Ball entgegen der Laufrichtung von Johannes Reif im eigenen Tor.

Der FCH drückte bis zum Schluss auf das Tor von Hrvatski und war gewillt die drei Punkte zu holen. Kurz vor Schluss hatte Bernhard Meindlhumer den Matchball am Fuß. Er setzte sich im Angriff gut gegen einen Verteidiger durch und hatte nur mehr den Torhüter vor sich. Doch dieser konnte seinen flachen Schuss mit dem Fuß parieren und hielt dadurch das Remis fest.

In den weiteren Partien des Spieltags feierten St. Josef/oed, Auberg und Schwarz-Weiß Linz Siege. Im nächsten Spiel trifft der FC Hinzenbach auswärts auf DSG St. Josef/Oed FC, die mit einem 13:0 Sieg über Haizing die Tabellenführung übernommen hat.