1. Hinzenbacher Kastenkicken

Nach Jahren mit Barfußfußball und Beachsoccer entschied man sich beim FC Hinzenbach heuer für eine etwas “gemütlichere” Variante und veranstaltete erstmals ein Kastenkicken. Zehn Teams von Jung bis Älter ritterten in teils hart umkämpften Entscheidungen um den Turniersieg.Mit dem Tauschen der Sportart änderte man auch den Standort und erstmals fand ein FCH-Event nicht in Wackersbach sondern in Unterrudling statt. Dank des an diesem Tag kühleren Wetters war der Besuch auch diesmal wieder hervorragend und die Stimmung rund um den Kasten spitze.

Sportlich gesehen dominierten die Wunderwuzzis und die Jungbauern ihre Gruppen in der Vorrunde. In der Seidlwertung hingegen zeigten die Burschen von FC Haudaneben, dass sie an diesem Tag nichts anbrennen lassen wollten und den Gutschein vom Dorfwirt (Breitenaich) abstauben wollen.

Während die Jungbauern sich souverän mit einem 11:3 gegen FC Häuserer bis ins Finale schossen, mussten sich die Wunderwuzzis dem mit Abstand jüngsten Team vom “UFC Eferding” beugen.

In den Platzierungsspielen duellierten sich die Teams um die Ränge 9, 7 und 5. Da Die Tossis schon frühzeitig abreisten, trat ein Damenteam vom FC Hinzenbach unter dem Teamnamen “Die Tussis” das Duell mit dem Lagerhaus Eferding an und gewann knapp mit 6:5.

Die Youngsters bewiesen auch später im Finale ihre Kastenkickklasse und besiegten die Jungbauern mit 5:3. So krönten sie sich zum ersten Hinzenbacher Kastenkick-Champion.

Mit köstlichen Bratwürsteln vom Haiml (Wackersbach) und Bosna wurde nach der Siegerehrung am Abend noch gemütlich die erspielten Preise gefeiert. Die Premiere des Kastenkickens in Hinzenbach ist geglückt. Die zweite Auflage im Sommer 2023 ist also schon sicher.