Knapper Testspielerfolg

Hauchdünn konnte das einzige Vorbereitungsspiel der heurigen Saison gewonnen werden. Mit 2:1 aus zwei Elfmetern setzte man sich gegen Union Eschenau durch.Der FCH begann trotz heißer Temperaturen und tief stehender Sonne ganz solide und konnte das Spiel kontrollieren. Michael Kaimberger scheiterte schon nach kurzer Spieldauer allein vor dem Tor stehend am stark agierenden Eschenauer Schlussmann. Auch ein Freistoß von Rainer Meindlhumer fand nur an die Latte und konnte den Tormann nicht bezwingen.

Eschenau kam fortan besser ins Spiel und scheiterte mit einem schönen Schuss ebenso an der Latte. Den Nachschuss konnte der Aushilfstorhüter Daniel Schörgenhumer sicher fassen. Der FCH Reserve-Reserve-Reserve-Reservegoalie machte seine Sache im Kasten an diesem Tag sehr gut – bis auf eine einzige Szene. Mit einem sehr durchsichtigen Haken prüfte er den gegnerischen Stürmer, der ihm aber diese technische Finesse nicht abkaufte, ihm dankbar den Ball abnahm und gemütlich auf 0:1 stellte.

Mit dem Rückstand kippte kurzzeitig auch die Konzentration des FCH und man brachte rein gar nichts mehr auf die Reihe. So lag es nun an der zweiten Halbzeit, die Besserung bringen sollte.

Knapp nach Wiederanpfiff wurde Roland Meindlhumer ungeschickt im Strafraum zu Fall gebracht. Knapp innerhalb des “16ers” umklammerte ihn ein gegnerischer Verteidiger an der Hüfte und der Hinzenbacher Goalgetter nutzte die Situation geschickt und ließ sich genüsslich “niederringen”.

Den daraus resultierenden Strafstoß verwandelte Rainer Meindlhumer ohne lange Kompromisse ins rechte obere Kreuzeck. So war das Match nach wenigen Minuten wieder offen.

In Summe brachte die zweite Halbzeit wenig Herzeigbares. Hinzenbach kontrollierte das Spiel weitgehend, ließ aber immer wieder Chancen aus und Chancen zu. Nach einem Foul an ähnlicher Stelle wie zuvor gab es erneut Strafstoß. Diesmal trat Roland Meindlhumer an und ließ mit einem platzierten Schuss ins untere Eck dem Tormann auch keine Chance.

Einen vermeintlichen Ausgleich der Eschenauer wollte der Linienrichter nicht gelten lassen und hob zurecht die Fahne. So blieb es bei einem durchwachsenen Spiel mit wenig Highlights und einem knappen Sieg für das Heimteam. Ein Unentschieden wäre an diesem Tag wohl aber auch gerecht gewesen.

Die erste Saisonpartie steht am 24. August 2022 am Programm. Da empfängt man den FC Union Schleißheim – den amtierenden Meister – in Wörth.